Kundenbewertungen

4.5
4,5 rating
4.5 von 5 Sternen (basierend auf 91 Bewertungen)
Ausgezeichnet54%
Sehr gut42%
Befriedigend3%
Mangelhaft1%
Ungenügend0%

 

 

Individuelle Kundenbewertungen: 

 

5,0 rating

Mit meinem Abi musste ich genau gucken, wo ich mich bewerbe. Durch Medirechner habe ich eine Uni gefunden, die ich vorher nicht in Betracht gezogen habe. Nun studiere ich dort.

Pia

Antwort vom medirechner.de-Team

🚀🚀🚀

5,0 rating

Die Auswertungen haben für den Studienplatztreffer gesorgt! Super!

Got it 2018!
5,0 rating

Ich hatte nicht mit so vielen Infos gerechnet, sodass ich sagen kann, dass mein Geld gut investiert wurde. Ich habe viel mehr bekommen, als ich erwartet hatte! Ich mag nicht die besten Chancen haben (wusste ich vorher auch), aber diese Auflistungen, die man bekommt, sind wirklich verdammt gut, da es schon sehr schwer ist, sich einen Überblick zu schaffen. Sollte ich es zum WiSe nicht reinschaffen, werde ich definitiv nochmal zum SoSe oder zum nächsten WiSe ihren Service nutzen!

Albana
5,0 rating

Hat mich sehr entlastet, nicht alle Kriterien selber suchen zu müssen. So hab ich mich auch an Unis beworben, die ich sonst nicht auf dem Schirm gehabt hätte, an einer davon wurde ich auch genommen

Sabrina

Antwort vom medirechner.de-Team

Super! Wir freuen uns sehr, dass wir dir vorher unbekannte Chancen aufzeigen konnten :).

5,0 rating

In wenigen Minuten konnte ich Universitäten für einen möglichen Studienplatz aussuchen. Ich habe diese Website bereits weiterempfohlen und mache es hiermit ebenfalls.

Dilara R.

Antwort vom medirechner.de-Team

Danke Dilara, freut uns sehr, dass du zufrieden warst.

5,0 rating

Super Tool um sämtliche verschiedene Algorithmen der Unis im Blick zu behalten und eine Entscheidungshilfe zu bekommen.

Jasmi
5,0 rating

Er hilft einem dabei, die richtige Uni auszuwählen und so die größten Chancen auf einen Studienplatz zu erhalten

its me?–
4,0 rating

deutlich einfacher als die lange Tabelle aller Hochschulen selbst zu durchforsten

Jules
5,0 rating

Er zeigt ganz klar, an welchen Unis ich die besten Chancen hatte und ich konnte mich darauf verlassen, denn ich habe jetzt einen Studienplatz.

kim
5,0 rating

Es hat mir sehr bei der Bewerbung geholfen eine strukturierte und detaillierte Übersicht meiner Chancen an den Universitäten für Medizin zu haben.

pipe01
5,0 rating

schnell Präzise und intuitiv!

Hubi
5,0 rating

Der medirechner war mir eine sehr große Hilfe bei der Setzung der ortprioritäten! Er schafft einen einen guten Durchblick in den unübersichtlichen Anforderungen der Universitäten und sorgt dafür, dass man seine Ortsprioritäten sinnvoll setzen kann! Kann ich nur weiterempfehlen

Daniel S.
5,0 rating

Durch Medirechner hat man einen viel besseren Überblick über den Dschungel an Boni- und Ranglistensystemen der Unis. Man kann sich stundenlanges Suchen in den einzelnen Studiengangsordnungen der Universitäten sparen bzw. verringern. Es hilft auch zu überprüfen ob die von einem ausgesuchten Prioritäten wirklich die besten für einen persönlich sind und teilweise findet man auch noch Unis an die man gar nicht gedacht hatte, die noch bessere Chancen bieten. Alles in allem kann der Rechner viel Frust ersparen und eine bessere Orientierung und ein besseres Verständinis für das doch sehr undurchsichtige Verfahren bieten. Ich würde es denjenigen MedizinstudiumsintressentenInnen empfehlen, die vielleicht nicht den besten Schnitt haben und durch die verschiedenen Ranglistensysteme verwirrt sind bzw. sich Ihrer Chancen nicht bewusst sind oder sehr unsicher sind oder generell ihre Chancen auf einen Studienplatz abschätzen wollen. So kann man sich unnötige Frust, Wartezeit und Geld sparen.

Lola-Hope
5,0 rating

Weil es Hoffnung gibt und gut informiert.

.
5,0 rating

Die Empfehlungen von medirechner für die richtige Wahl der Unireihenfolge hat sich zu 100% bewährt.
Es hat gleich mit dem 1. Wunsch geklappt

Anna
5,0 rating

Die Berechnungen waren sehr übersichtlich dargestellt und leicht zu verstehen. Ich habe schließlich auch tatsächlich einen Platz bei einer der empfohlenen Universitäten bekommen!

Michelle
5,0 rating

Die Berechnungen waren sehr übersichtlich dargestellt und leicht zu verstehen. Ich habe schließlich auch tatsächlich einen Platz bei einer der empfohlenen Universitäten bekommen!

Michelle
4,0 rating

sehr gute Idee, schnelle antworten auf fragen

HanniNanni
5,0 rating

Ich habe den medirechner gebucht, da ich keine Ahnung hatte an welchen Universitäten ich mit meinem Schnitt und TMS-Ergebnis gute Chancen habe. Der medirechner hat mir viele Unis aufgezeigt an denen ich mich sonst nicht beworben hätte und mir so auch zu meinem Studienplatz verholfen!
Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Grafiken zu den einzelnen Unis und die Erklärungen warum meine Chancen an bestimmten Unis gut/schlecht/mittelmäßig sind.

Sophie S.
4,0 rating

Eine gute Möglichkeit, um eine geordnete und detaillierte Übersicht über für mich geeignete Studienorte zu bekommen.

Anna
4,0 rating

Ihr liefert einen guten Überblick zu meinen Chancen einen Medizinstudium platz zu finden. Dank euch hab ich die richtigen Ortspräferenzen gewählt.

Katharina
5,0 rating

Durch den medirechner erhält man sehr realistische Einschätzungen, die individuellen Ergebnisse zeigen deutlich auf, an welcher Uni die jeweilige Person hohe, geringe, keine Chance für einen Studienplatz hat! Es werden bei der Auswertung wirklich alle Kriterien berücksichtigt! Ich würde allen den medirechner vor der Entscheidung der Vergabe der Ortspräferenzen weiterempfehlen, die sich entweder eine Übersicht der eigenen Möglichkeiten verschaffen wollen oder an diejenigen, die Sicherheit garantiert haben wollen, dass man an den ausgewählten Unis eine hohe Zulassungswahrscheinlichkeit hat.

Julchen2000
4,0 rating

Verschafft einem einen super Überblick über seine Chancen

turkis-garage
4,0 rating

Zeitsparend

Winner
5,0 rating

Man kann damit seine eigenen Berechnungen nochmal überprüfen oder es nimmt einem viel Arbeit ab.

Sabrina Riehl
5,0 rating

Habe einen Studienplatz erhalten bei der Uni, die mir von Medirechner als sehr wahrscheinlich angezeigt wurde.

Maya
4,0 rating

Es wird übersichtlich gezeigt, welche Erwartungen seitens der Unis bestehen und welche Chancen man selbst bei den verschiedenen Universitäten hat.

Leoo
5,0 rating

ich habe mich nur an solchen Unis beworben,die mir von medirechner empfohlen wurden. Und ich habe auch den Studienplatz erhalten.

Blair
4,0 rating

Spart sehr viel Arbeit und schafft einen guten Überblick über deine Chancen an allen Unis. Habe mich an den Unis beworben, an denen
ich laut medirechner die bestmöglichen Chancen hatte.
Glücklicherweise hat mich eine der Unis (Ulm), die ich ohne Medirechner nicht so sehr priorisiert hätte, über das Nachrückverfahren zugelassen.
Deshalb: Absolut empfehlenswert. Nur der Preis, so finde ich, ist ein wenig zu hoch angesetzt. Den Medirechner sollte sich jeder leisten können.

cordadorsalis
5,0 rating

Der Rundumservice war einfach sehr gut. Man hat seine Daten eingegeben und schon hat man alle Chancen an allen möglichen Unis mit letztjährigen Zulassungsgrenzen geboten bekommen.

Moritz
2,0 rating

Die Zahlen stimmten nicht mit dem überein die ich selber ausgerechnet habe … und am Ende auch einen Studienplatz bekommen habe Sehr schade um das Geld

Sem

Antwort vom medirechner.de-Team

Nach sorgfältiger Prüfung dieses unkomplizierten Falls können wir keine Berechnungsfehler unsererseits feststellen. Wir haben mehrmals versucht, mit der Kundin Kontakt aufzunehmen, um ihr Problem zu verstehen und ihr eine Rückerstattung anzubieten. Im Übrigen freuen wir uns sehr, dass es mit dem Studienplatz geklappt hat – wir hatten nichts Gegenteiliges prognostiziert.
Liebe Sem, falls du das liest: Wir würden uns über eine Rückmeldung von dir freuen, um zu verstehen, wo genau der Wurm für dich drin war. LG, dein medirechner.de-Team

5,0 rating

Hat mir sehr viel Zeit erspart und mich vor Flüchtigkeitsfehlern bewahrt.

Medizin-Genie
5,0 rating
Toni
5,0 rating

Es hat mir sehr viel Aufwand in der Suche nach dem perfekten Studienort erspart!

Susanna
4,0 rating

Ich denke, dass medirechner.de etwas Licht in das Chaos der möglichen Bewerbungen gibt. Medirechner.de schafft vorallem Orientierung.

Sina
4,0 rating

Das Bewerbungsverfahren ist sehr unübersichtlich. Man muss sich lange durch die Satzungen der einzelnen Unis lesen. Es hilft sehr durch den medirechner einen Anhaltspunkt zu bekommen ob die Einschätzung der Chancen an den Universitäten richtig ist. Mir hat es sehr geholfen und Unis gezeigt an die ich nicht gedacht habe.

Sarah
4,0 rating

Sollte die Entscheidungsfindung erleichtern und reele Chancen aufzeigen. Die Auswertung hat dabei wirklich gut geholfen.

Lottinchen
5,0 rating

Schnell, einfach, kostengünstig

Charly
5,0 rating

Einfach und verständlich das Wichtigste zusammengefasst, um die richtigen Universitäten auswählen zu können. Guter Durchblick bezüglich der verschiedenen Auswahlverfahren.

Mila
5,0 rating

Habe einen Studienplatz an einer Uni erhalten, die ich ohne Medirechner gar nicht wirklich in Betracht gezogen hatte.

Sophia

Antwort vom medirechner.de-Team

Na dann hat sich das doch gelohnt für dich ;). Freut uns sehr.

5,0 rating

Man hat oftmals viele Universitäten bei der Bewerbung gar nicht auf den Schirm. Mit Medirechner aber sieht man ALLE Universitäten UND die Chancen klar und übersichtlich. Durch Medirechner habe ich auch ohne Bangen und Zittern schon im Voraus so ziemlich genau abschätzen können, dass meine erste Ortspräferenz tatsächlich auch die Uni sein wird, an die ich wollte. Siehe da, jetzt studiere ich zufrieden Medizin an meiner Wunschuni.

Vanessa
4,0 rating

Ich habe Medirechner angewendet und habe auch einen Studienplatz erhalten. Die Resultate sprechen für sich.

Leni
5,0 rating

Weil ich einen Studienplatz durch euch habe!

Vollblutmedi

Antwort vom medirechner.de-Team

💥🍾🥂

5,0 rating

Es verschafft einem einen sehr guten Überblick über die unübersichtlichen Auswahlverfahren der Hochschulen.

Michael
4,0 rating
Anonym
4,0 rating

Hat funktioniert

Nick
5,0 rating

Die Vorhersagen waren richtig. Ich habe einen Studienplatz dort bekommen, wo meine Chancen auch am höchsten waren.

Arya
4,0 rating

Für Abiturienten die keine Zeit hatten sich in das hochschulstart system einzuarbeiten, sehr praktisch.

Lilli
5,0 rating

Hat mir einen guten Überblick gegeben

Oguzhan
5,0 rating

War super hilfreich

babsi
5,0 rating

Ich habe mich vollkommen auf den Medirechner verlassen (da ich die Organisation der Hochschulstart Website sehr unübersichtlich finde) und bin damit sehr gut gefahren.

illi
5,0 rating

Hat viel zeit gespart und konnte meine ortspräferenzen besser einschätzen

Alena S.
5,0 rating

Eine von Medi Rechner empfohlene Uni hat mit letztendlich auch angenommen!

Brigitte

Antwort vom medirechner.de-Team

So soll es sein! Wir gratulieren zu Studienplatz und freuen uns, dass wir dabei behilflich sein konnten.

4,0 rating

Spart teilweise Zeit

Mrsbestmir
5,0 rating

Medi-Rechner ist toll, um den richtigen Studienort mit TMS zu finden

Brigitte
5,0 rating

ich hab mich besser und sicher informiert gefühlt.

Helena
5,0 rating

Hat mich in meiner eigenen Recherche bestätigt und mir geholfen, die richtige Wahl der Ortspräferenzen zu wählen

Laura
4,0 rating

Große Anzahl an Verschiedenen Kriterien.

Pascal
3,0 rating

50€ ist zu viel für die Leistung.
Weitere Kriterien sollten in der letztendlichen Tabelle noch aufgeführt werden, wie zum Beispiel, ob ein Dienst für die jeweilige Uni eine wichtige Rolle spielt.

Anonym

Antwort vom medirechner.de-Team

Vielen Dank für diese Vorschläge, die Mit-Anlass waren für untenstehende Weiterentwicklungen des medirechners.
Doch zunächst zum Thema Preis: An erster Stelle steht bei uns der Anspruch, dass sich unsere Kunden auf unsere Angaben verlassen können. Denn eine Chancenberechnung, bei der auf die Berechnungen kein Verlass ist, halten wir nicht nur für wertlos sondern fahrlässig. Schließlich geht es bei der Bewerbung um viel. Qualität setzt eine Unmenge an Arbeitsstunden in der Entwicklung und Qualitätskontrolle voraus und diese müssen irgendwie bezahlt werden.
Dennoch freuen wir uns, dass wir den medirechner in Zukunft zu einem geringeren Preis werden anbieten können.
Ab dem Sommersemester 2019 enthält unsere Auswertung neu auch detaillierte Informationen dazu, wie genau sich die einzelnen Werte je Hochschule ergeben bzw. welche Bonuskriterien (Dienst, Berufsausbildung, etc.) eine Rolle spielen – mitsamt Quellen zur einfachen Nachverfolgung sowie weiteren relevanten Informationen.

5,0 rating

Sehr ausführlicher Fragebogen, detailliertes Ergebnis, schnelle Lieferzeit

Anonym
5,0 rating

Bei dem zu komplizierten Deutschen System ist der medirechner sehr hilfreich

Christiane K.
4,0 rating

Die Rubriken „sicher“ usw, waren etwas gleichgültig. Besser wäre eine Rangfolge 1,2,3 usw.

Annelie
3,0 rating

Für nur eine Berechnung zu teuer. Es fehlt die Möglichkeit andere Konstellationen durchzuspielen z.B. TMS Ergebnis nicht angeben -was passiert dann.

Anonym

Antwort vom medirechner.de-Team

Danke für dieses Feedback. Unser Ziel ist, den medirechner kontinuierlich zu verbessern. Deshalb sind wir auch auf Verbesserungsvorschläge wie deine angewiesen. In der Praxis sieht das so aus:
– Wir konnten den Preis (ehemals €50) inzwischen reduzieren. Wir werden aber auch in Zukunft den Preis nicht senken, wenn wir dadurch unsere Qualität kompromittieren müssten.
– Wir arbeiten bereits daran, eine wie von dir vorgeschlagene mehrfache Durchführung bei einmaligem Kauf zu ermöglichen, damit man unterschiedliche Szenarien durchspielen kann – spätestens fürs WiSe 2019-20 wird es soweit sein 🙂

5,0 rating

Ich habe Sicherheit und eine zuverlässige Zweitmeinung erhalten, was in dem sehr unübersichtlichen Bewerbungsverfahren Sinn macht!

Charlotte
4,0 rating

Man bekommt einen sehr guten Überblick über die Chancen auf einen Studienplatz mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Anonym
4,0 rating

Schafft einem eine gewisse Sicherheit bei der Wahl der richtigen Studienorte

Anonym
4,0 rating

Der medirechner gibt eine gute Übersicht um zu gucken an welchen Unis man gute Chancen hat einen Platz zu bekommen. Allgemein eine hilfreiche Unterstützung um bei hochschulstart einem besseren Überblick zu haben.

Anonym
4,0 rating

Realistisch.

Anonym
4,0 rating

Eine gute Möglichkeit, um sich über die eigenen Chancen klar zu werden. Die Bewerbungsverfahren sind so unüberschaubar, dass man leicht verzweifelt.

Anonym
4,0 rating

Mit dem Medirechner kannst du eventuelle Fehler beim komplizierten Bewerbungsverfahren für Medizin vermeiden und möglicherweise damit deine Chancen erhöhen.

Anonym
4,0 rating
Anonym
4,0 rating

Es hat mir definitiv geholfen die richtigen Ortspräferenzen anzugeben, weil es insgesamt doch ziemlich unüberschaubar ist, welche Uni welches Kriterium wie wertet und ab welcher Grenze man eine Chance auf Zulassung hat. Könnte aber günstiger sein

Anonym
4,0 rating

Die Nutzung vom medirechner ist einfach und unkompliziert. Die Auswahl der richtigen Uni wird einem erleichtert und man spart viel Zeit.

Luisa M.
3,0 rating

Gut aber teuer für das was es ist.

Anonym

Antwort vom medirechner.de-Team

Wir freuen uns sehr, dass die Qualität unserer Auswertung überzeugen konnte. Diese Qualität bedeutet hunderte an Arbeitsstunden, die in Entwicklung und Qualitätssicherung gingen und weiterhin gehen. Das hat seinen Preis.
Wir haben den alten Preis (€50) inzwischen reduzieren können, da wir möchten, dass sich möglichst viele Bewerber unser Tool problemlos leisten können. Dennoch werden wir nie die Verlässlichkeit unserer Auswertungen kompromittieren, um einen geringeren Preis anbieten zu können. Denn eine Auswertung, die nicht sorgfältig erstellt ist, ist nicht nur wertlos, sondern fahrlässig.

5,0 rating

Hat mir Universitäten empfohlen, an die ich gar nicht gedacht habe, wovon ich aber letztendlich an einer davon angenommen wurde.

A.E.
4,0 rating

Ich habe dank Medirechner.de einen guten Überblick über meine Chancen auf einen Studienplatz bekommen. Auch dank Medirechner beginne ich in diesem Winter das Studium der Humanmedizin.

AK
4,0 rating

Nach dem ich den TMS gemacht hatte, wusste ich nicht wo genau ich mich bewerben soll, um möglichst wahrscheinlich einen Platz zu bekommen und dafür war der Medirechner sehr hilfreich.

l.h.
4,0 rating

Gut und unkompliziert, ABER aufpassen, ob die Uni noch für das ADH eine extra Anmeldung wünscht, den das sagt der Medirechner dir nicht!

Luca B.

Antwort vom medirechner.de-Team

Guter Hinweis! Seit SoSe 2019 ist diese Info (und noch viele weitere) in jeder Auswertung enthalten.

4,0 rating

Hat mir bei der Auswahl der Ortspräferenzen sehr geholfen.

lea99
5,0 rating

Es erspart sehr viel Zeit da man nicht selbst die Uni, bei der man die besten Chancen hat suchen muss

Anika
5,0 rating

Die Auswertung hat mir enorm geholfen die richtigen Unis auszuwählen. Und jetzt habe ich einen Studienplatz!

Anonym
5,0 rating

Der Rechner hat mir gut dabei geholfen meine Chancen bei dem verschiedenen Studienorten besser einzuschätzen.

Marco S.
5,0 rating

Die Ergebnisse sind sehr hilfreich gewesen. Ich habe meinen Wahl geandert und würde tatsächlig von meine Esrte Wahl aufgenommen!

Lisa
5,0 rating

Medirechner nimmt dir die Arbeit ab, dich durch die Vorraussetzungen jeder Uni zu klicken und deine Chancen auszurechnen.

bente
5,0 rating

Erleichtert und vereinfacht die Auswahl der Studienorte. Ist sehr präzise und übersichtlich

NK
5,0 rating
mb
5,0 rating
A.H.
4,0 rating

es ist sehr präzise

Chris
4,0 rating
fdietz
4,0 rating

Schneller Chancenüberblick ohne viel nachlesen

sunsy
4,0 rating

War leicht verständlich

anonym
4,0 rating
Jan
4,0 rating
Camila
5,0 rating

Es spart dir sehr viel Arbeit und gibt sichere Ergebnisse. Hat auch viele Infos (z.B. NC Werte), die man selber erst durch langes Suchen findet.

Anonym
4,0 rating

Man bekommt übersichtlich alle nötigen informationen, um die ortspräferenzen auszuwählen.

anonym
4,0 rating

Bietet einen guten Überblick ohne großen Aufwand von Seiten des Nutzers

Anonym
4,0 rating

Er weißt einem die Möglichkeiten auf, die man nach dem TMS hat. Hilft sehr bei der Orientierung.

Maxi
5,0 rating

Übersichtlichkeit und Transparenz

Anonym
5,0 rating

Gute Übersicht zu den möglichen Universitäten, spart einiges an Arbeit. Schneller Service.

Ines
5,0 rating

Das Ganze ist sehr übersichtlich gestaltet, man bekommt ein realistisches Feedback und es ist endlich mal eine Möglichkeit um einen Überblick über das ganze Wirrwarr an unterscheidlichen Auswahlverfahren zu bekommen.

A.I.

 

 

Du bist schon Kunde/in? Dann hinterlasse uns deine Bewertung: